Daimler Fleet Management

Leasing Services.

Service, der sich für Sie lohnt.

Sei es Wartung, Reifenservice, Tankmanagement oder Glasservice – Daimler Fleet Management bietet individuelle Service-Leistungen rund um Ihr Fahrzeug. Damit Sie immer gut ankommen.

Full-Service-Leasing.

Ihr Wunsch ist unser Ansporn.

Kombinieren Sie unsere verschiedenen Service-Module ganz nach Bedarf. Dadurch sparen Sie unnötige Kosten und einen hohen Verwaltungsaufwand.

Von Erfahrung profitieren.

In unseren KundenService-Teams bündeln wir umfassendes automobiles Know-how von Spezialisten. So werden Ihre Werkstattrechnungen zum Beispiel von erfahrenen Kfz-Meistern geprüft, Schadenfälle von Versicherungskaufleuten und Rechtsanwälten geregelt und Vertragsangelegenheiten von Bankkaufleuten und Betriebswirten verwaltet.

Wartung- und Verschleißreparaturen.

Legen Sie bei einer geschlossenen Abrechnung einfach Ihre Service Card bei Ihrer autorisierten Werkstatt vor. So sind alle Wartungs- und Reparaturarbeiten während der Vertragslaufzeit mit monatlich festen Raten abgedeckt. Bei einer offenen Abrechnung prüfen und verauslagen wir eingehende Rechnungen und rechnen diese monatlich oder bei Vertragsende mit Ihnen ab.

Service Card.

Sicher unterwegs mit Ihrer Service Card. Ihre Service Card berechtigt Sie, alle vertragsrelevanten Service-Leistungen rund um Ihr Fahrzeug bei autorisierten Service-Partnern in unserem Namen und auf unsere Rechnung in Auftrag zu geben. Die mit Ihrem Unternehmen jeweils vereinbarten Werkstattleistungen sind auf der Service Card dokumentiert. Unsere Service Card. Ihre Trumpfkarte für unterwegs.

Reifenservice/-ersatz.

Wir übernehmen für Sie den vertraglich vereinbarten Sommer- und Winterreifenersatz (inklusive Felgen und Montage) sowie auf Wunsch die Einlagerung. Legen Sie dazu einfach Ihre Service Card bei den autorisierten Mercedes-Benz/smart-Servicebetrieben oder unseren Reifenpartnern vor.

Kfz-Steuer und Rundfunkbeitrag.

Wir übernehmen für Sie die vollständige Abwicklung über die Vertragslaufzeit mit Finanzämtern und dem ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice – mit monatlichen Raten.

Kfz-Versicherung.

Auf Basis einer klaren Analyse entwickeln wir eine maßgeschneiderte Versicherungslösung für Sie, mit der Sie Zeit und Kosten sparen. Profitieren Sie mit unseren Fleet-Lösungen von besten Konditionen:

  • Attraktive Stückprämien

  • Erstklassige Deckungserweiterungen

  • Keine Schadenrückstufung

  • Bonus-Malus-Modell auf Wunsch

Aktives Schadenmanagement.

Sind Sie über Daimler Fleet Management versichert, übernehmen wir bei einem Unfall die gesamte Schadenabwicklung für Ihr Fahrzeug – auf Wunsch auch als Zusatzschutz, wenn Sie bereits versichert sind. Wir schalten Sachverständige ein, machen Forderungen geltend, erteilen Reparaturfreigaben und gehen in Vorlage für unfallbedingte Reparatur-, Abschlepp-, und Mietwagenkosten.

Tankkartenmanagement.

Mit unseren Tankkarten können Sie am nationalen und internationalen Tankstellenverbund der Mineralölgesellschaften Shell und Aral teilnehmen. Für die internationale Tankkarte haben wir ein Factoring-Modell etabliert, mit dem Sie alle steuerlichen und rechtlichen Vorgaben erfüllen und die daraus resultierenden Vorteile nutzen können.

 

Die nationale Tankkarte ermöglicht vor allem kleinen und mittleren Unternehmen maximale Mobilität bei minimalem Preis und Verwaltungsaufwand. Daimler Fleet Management übernimmt dabei die Kartengebühr und stellt ein kostenloses Reporting zur Verfügung.

Reifenservice.

Rundum bestens vorsorgt.

Gegen Vorlage Ihrer Service Card erhalten Sie Reifenersatz für Ihr Fahrzeug in der auf der Service Card vermerkten Anzahl. Das heißt: Sommer- und/oder Winterreifen inklusive Felgen. Der Ersatz richtet sich nach dem vertraglich vereinbarten Reifentyp.

Reifenservice/-ersatz für Mercedes-Benz und smart.

Sie können unseren Reifenservice/-ersatzdienst in allen Mercedes-Benz und smart Werkstätten wahrnehmen.

Unsere Premiummarken

Werkstattservice.

Einfach vorfahren.

Mit der persönlichen Service Card können Sie einfach und bequem bei Werkstattpartnern und Dienstleistern vorfahren und im Namen und auf Rechnung von Daimler Fleet Management die vereinbarten Leistungen abrufen.

Tankkartenmanagement.

Bequem bargeldlos tanken.

Mit Ihrer Tankkarte können Sie bequem bargeldlos tanken. Falls vertraglich vereinbart, können Sie damit auch weitere Dienstleistungen der Tankstelle, wie Autowäsche und Öl nachfüllen, in Anspruch nehmen sowie Kleinteile kaufen.

Tanken im Inland.

An folgenden Tankstellen können Sie in Deutschland mit Ihrer Tankkarte tanken. Über den Tankstellenfinder finden Sie ganz bequem die nächstgelegene Tankstelle.

Unsere umweltbewussten Kunden haben mit unserer Novofleet+Charge Karte Zugang zu über 2.000 öffentlichen Elektro-Ladepunkten.

Tanken im Ausland.

Wenn Ihre Tankkarte über eine Freischaltung für den internationalen Leistungsbezug verfügt, können Sie damit im Ausland an Tankstellen mit nachfolgenden Symbolen tanken.

Tanken mit Erdgas-Fahrzeugen.

Das Tanken an Erdgas-Tankstellen ist nicht mit den DFM-Tankkarten zu bedienen. Hier muss eine Barzahlung erfolgen.

Glasschäden.

Ganz einfach wieder freie Sicht.

Schäden an der Fahrzeugverglasung können Sie bei autorisierten Vertragswerkstätten der Hersteller/Importeure oder bei unserem Vertragspartner Carglass beheben lassen.

Aktives Schadenmanagement.

Immer zur Stelle.

In einem Schadenfall ist es wichtig, auf einen verlässlichen Service-Partner zurückgreifen zu können. Wir haben Ihnen alle wichtigen Informationen zusammengestellt, die Sie für den Schadenfall benötigen, und die Schadenmeldung vereinfacht.

Schadenmeldung am besten direkt vor Ort.

Sind Sie über Daimler Fleet Management versichert, übernehmen wir bei einem Unfall die gesamte Schadenabwicklung für Sie – von der Einschaltung der Sachverständigen über die Erteilung von Reparaturfreigaben bis hin zur Verauslagung von Reparatur-, Abschlepp- und Mietwagenkosten.

Melden Sie uns Ihren Schaden telefonisch am besten direkt vom Unfallort.

Unsere Schaden-Hotline:

Tel: +49 711 2574-7950 tagsüber bis 18 Uhr (Mo – Fr)

 

Tel: +49 711 2574-7999 nach 18 Uhr, samstags, sonntags, an Feiertagen

 

Bei einem Anruf werden die angegebenen Daten erfasst. Sie erhalten von uns eine vorausgefüllte Schadenmeldung, die Sie uns bitte schnellstmöglich unterschrieben zurücksenden. Die Versicherungswirtschaft verlangt diese Meldung innerhalb von zehn Tagen nach einem Unfall.

 

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, legen Sie bitte Ihre Service Card bei einem Werkstattbesuch vor.

So gehen Sie bei einem Schadenfall vor:

Bagatellschäden

Telefonische Meldung bei DFM, Schriftliche Meldung an DFM, Zur nächsten Werkstatt

Kfz-Glasschäden

Zur nächsten Werkstatt oder zu Carglass

Sturm, Hagel etc.

Telefonische Meldung bei DFM, Schriftliche Meldung an DFM, Zur nächsten Werkstatt

Unfall: eigenverschuldet

Telefonische Meldung bei DFM, Schriftliche Meldung an DFM, Zur nächsten Werkstatt

Unfall: fremdverschuldet

Anzeige Polizei, Telefonische Meldung bei DFM, Schriftliche Meldung an DFM, Zur nächsten Werkstatt

Vandalismus

Anzeige Polizei, Telefonische Meldung bei DFM, Schriftliche Meldung an DFM, Zur nächsten Werkstatt

Einbruch

Anzeige Polizei, Telefonische Meldung bei DFM, Schriftliche Meldung an DFM, Zur nächsten Werkstatt

Kfz-Diebstahl

Anzeige Polizei, Telefonische Meldung bei DFM, Schriftliche Meldung an DFM

Reifen und Felgen

Telefonische Meldung bei DFM, Schriftliche Meldung an DFM, Zur nächsten Werkstatt oder zum nächstgelegenen Reifenhändler